Osterfeuer 2024

Viele Osterfeuer loderten am Ostersonntag im Münsterland, so auch in der Glockenstadt. Die Landjugend (KLJB) hatte hierzu zu einem zentralen Feuer in Tungerloh-Pröbsting geladen. Bevor das Feuer als Zeichen des Lebens und der Auferstehung entzündet wurde, segnete Pfarrer Wenning das aufgeschichtete Holz mit Weihwasser. Hier fanden u.a. die von der KLJB eingesammelten ausgedienten Weihnachtsbäume eine zweite Verwendung. Pfarrer Wenning sowie Pastor Jacob entzündeten das große Osterfeuer mit dem mitgebrachten Licht der Osterkerze 2024. Moritz Brüggemann, Vorsitzender der KLJB dankte der Familie Feldmann für die Bereitstellung des Geländes zum Abbrennen des Osterfeuers. Zahlreiche Zuschauer ließen sich das Spektakel um das große Feuer nicht entgehen.